Markt
Gute Gelegenheit für Volvo-Fans: Interessante Klassiker suchen wegen Nichtgebrauch oder Platzmangel ein neues Zuhause!
VOLVO 144 de luxe, 1974, B20A
Orange, Interieur orange-gestreift, Handschaltung, zirka 330 000 km, Zustand 3 -, neuer Tank, Bremsen komplett revidiert, Kupplung muss ersetzt werden, Auto aber fahrbar. Dieser heute sehr rare Volvo 144 hat etwas Rost, ist aber nicht verbastelt und befindet sich im Originalzustand.
VB CHF 2950,00. Interessenten melden sich direkt bei Daniel Widmer unter 078 740 50 31.
VOLVO 745 Turbo Intercooler, MY 1988
Silber-metallic, Interieur Teilleder dunkelrot, erste Inverkehrssetzung Ende 1987, 4-Gang-OD, zirka 285 000 km, Schiebedach manuell, Alufelgen POLARIS 17“, US-Scheinwerfer und Blinker, gut gepflegter Wagen mit normalen Gebrauchsspuren.
VB CHF 8‘740,00. Ernsthafte Interessenten melden sich direkt bei Daniel Widmer unter 078 740 50 31.
Gesucht: Volvo XC90 V8 Sport, rot
Wer weiss, wo ein solches Auto preiswert zu verkaufen ist oder hat selber ein solches Stück in gutem Zustand, das er in die Hände eines ausländischen Volvo-Enthusiasten abgeben möchte? Bitte melden bei Stephan Würsten, stw@swissvolvomeeting.ch.
Verkauft: Seltener Volvo 360 GLT Special 25
Im August 1982 erschien der Volvo 360 als Spitzenmodell der 300er-Serie – eine weiterentwickelte Version des 343/345 DLS/GLS. Er erhielt die gleiche neue Innenausstattung wie die Serie 340. Die Bezeichnung entspricht dabei nicht im strengen Sinne der damals von Volvo verwendeten Nomenklatur, bei der die „6“ an der zweiten Stelle der Modellbezeichnung sonst für einen Sechszylindermotor stand. Deutlich wurde hierdurch aber, dass diese Modelle die großen Zweiliter-Volvo-Motoren hatten sowie die dazugehörige geänderte Karosserie. Sie waren besser ausgestattet als die 340-Modelle. So zählten Fünfganggetriebe, Drehzahlmesser und getönte Scheiben immer zum Serienumfang.
Sportlich orientierte Interessenten wurden mit dem neuen Modell 360 GLT („Grand Luxe Touring“) bedient. Es erhielt einen überarbeiteten Zweiliter-Motor mit Bosch LE-Jetronic (B19E) und 115 PS (85 kW) und das neue Fünfganggetriebe M47R, eine kurze Endübersetzung und ein Fahrwerk mit Gasdruckstossdämpfern und etwas tiefer gelegter Karosserie. Der 360 GLT beschleunigte in 10,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und lief 185 km/h schnell. Kennzeichnend war das ausgezeichnete Handling. (Quelle: Wikipedia.de)